Unsere Alten Herren

Seit 1972 ist bei der SpVgg Eichenkofen auch eine AH-Mannschaft im Einsatz. In der Anfangsphase wurden allerdings nur vereinzelt Spiele ausgetragen. Erst ab 1975 ging es dann so richtig los, wobei auch Anfang der 80er Jahre der Spielbetrieb aus Mangel an Spielern zeitweise ruhte. Die Initiative für die Gründung einer AH-Mannschaft ging von Erwin Fischer aus, der dann auch bis 1980 als Organisator tätig war. Anschließend übernahm Hermann Maier und danach Hans Hofner die Führung der AH. Von 1987 bis 1998 bildeten Josef Rainer und Josef Perzl ein Führungsgespann und seit 1998 ist Hans Kern für die Belange der AH zuständig.
Aufgrund der dünnen Spielerdecke ging die AH 1996 eine Spielgemeinschaft mit den Kameraden aus Reichenkirchen ein. Die Mannschaft bestreitet ca. 20 Freundschaftsspiele pro Saison, welche von April bis Oktober dauert, sowie einige Hallenturniere in der Winterpause.
Die sportlich erfolgreichsten Jahre waren wohl die Jahre 1988/1989, wo man eine Serie von 20 Spielen ungeschlagen blieb.
2008 sah es anfangs für die Weiterführung des Spielbetriebes nicht gut aus, denn durch Überalterung zogen sich einige wichtige Spieler zurück und jüngere Spieler rückten nicht nach. Unser Nachbarverein FC Langengeisling kämpfte mit denselben Personalproblemen und so bot es sich an mit den Kollegen eine weitere Spielgemeinschaft einzugehen, was auch genutzt wurde und künftig heißt die Senioren-B-Mannschaft (ab 38 Jahre) „FV (Fußball-Vereinigung) Erding Nord“.
Aber auch die geselligen Veranstaltungen kommen bei der AH nie zu kurz. So geht es jährlich im Frühjahr für 3 Tage auf die Piste und im Herbst wird ein Wochenende auf die Berge geklettert.
Ohne AH-Mannschaft würde allerdings eine wichtige Stütze des Vereins fehlen. Sie bietet älteren Spielern die Möglichkeit, nach ihrer aktiven Zeit ohne Stress ihrem geliebten Hobby nachzugehen und die Geselligkeit im Verein zu pflegen.

        
 
   
   
 
Aufnahmeantrag
Spielplan Vorrunde 2017/2018
Sportangebot 2016
   
   
 

Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
 
   
 
 

 

Autopflege WalterHaumann³Stefan KübelsbeckFlughafen München GmbHAnton Fehlberger GmbH & Co. KG